Karneval bei den Paohlbürgern


Die KG Paohlbürger Münster e.V., gegründet am 26. April 1955, ist eine der traditionsreichsten närrischen Vereinigungen der Friedensstadt. Überregionalen Bekanntheitsgrad genießt die von den Paohlbürgern ausgerichtete karnevalistische Gerichtssitzung "Tennengericht". Als Angeklagte stellen sich dabei namhafte Vertreter aus Politik, Zeitgeschehen und Sport ihrem Richter.

 

Außerdem engagieren wir uns im Kinder- und Seniorenkarneval, veranstalten Kostümbälle und sind in jedem Jahr mit Gruppe und Festwagen beim Rosenmontagszug dabei.

 

Feste und Veranstaltungen


Doch auch außerhalb der "fünften Jahreszeit" legen wir Wert auf unser Vereinsleben, unter anderem mit Sommerfesten, gemeinsamen Ausflügen und regelmäßigen Treffen. Dabei steht auch die Pflege und der Erhalt der "Paohlbürgerhofes" im Zentrum unseres Tuns. Seit 1986 beherbergt der historische und mit viel Liebe restaurierte Bauernhof am Stadtrand von Münster die Karnevalsgesellschaft.

 

Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie zahlreiche Informationen und noch viel mehr Bilder unserer Gesellschaft zusammengestellt. Übrigens: Diese Seite befindet sich noch im Neuaufbau. Es lohnt sich also durchaus, auch regelmäßiger hier vorbeizuschauen.